1991 baute ich in den alten
Chicco Querruder ein
|
Der CHICCO aus dem Hause Krick hat eine Spannweite von 2,20m und wiegt heute (als Versuchskarnickel missbraucht!) 1700g mit 8 Standardzellen. Erstflug 08/1984 |
Hier
mein erster 3m Segler mit Elektroantrieb
Der
Amadaeus II D hat standartmäßig 3,05m Spannweite. |
|
Erstflug 2.5.1997 |
Der
Elektro Vogel 3000, Nostalgie
pur
|
Dieses
Modell wiegt im Rohbau 1024g bei einer Spannweite
von 3,00m. |
Die
Amazone, eine
Superorchidee ganz
aus Holz
|
Der
Harlekin, ein Allrounder für alle Fälle
|
Spannweite
2,85m; Flächeninhalt 56 qdm; Rohbaugewicht 861g. |
Der
Falco, ein kofferaumfreundlicher
Oldy
|
Spannweite 2,00m; Flächeninhalt 36 qdm;
Rohbaugewicht 522g. |
HL
- 100, ein Kunstflugsegler ganz
aus Holz
|
ASW 28
von
Lenger Modellbau
mit
Elicker
Klapptriebwerk
Spannweite 4m, Klapptriebwerk, 16 Zellen, Gewicht 6200g, Erstflug am 22.6.2003 |
Ocelot - E, ein kleiner
voll GFK Hotliner
|
Spannweite
1520 mm, Gewicht 730 g, Flächenbelastung 30 g/dm² |
Fiesta - Oldtimer von Multiplex
|
Spannweite
3230 mm, Gewicht 2460 g |
mehr Bilder |
Dragon - preisgünstiges Schalentier
|
Spannweite
2892 mm, Gewicht 2995 g |
mehr Bilder |
King Of Time
5m Spannweite; Ein Traum aus Holz
|
Spannweite 5000 mm, Gewicht 4300 g |
mehr Bilder |
Eine
Version der C-130 mit 2 m Spannweite
|
Mein erstes Modell mit 4 Speed 400. Die Hercules von W. Schwade ist vollständig aus Styropor und mit Vlies bespannt. Flugzeit 6-8 min. |
Etwas
Ausgefallenes für jedes
Wetter:
der
Musketier der Fa. Titanic-Airlines
der Nachfolger ist etwas kompakter
|
Low-Cost-Flyer
für ruhige Tage
der
Titan Attack der Fa. Titanic-Airlines
|
Nurflügelmodell
aus EPP-Schaum,
einem gummiartigen Styropor
von Lenger
Modellbau
FSK
Messerschmitt Bf-109
Ich habe die ME mit einem
300er Antrieb ausgerüstet. Dazu müssen die Luftschraubenblätter jeweils
um 25mm gekürtzt werden! Die max. Stromaufnahme liegt bei 9A. |
FSK
Focke
Wulf FW 190
F2
FSK
Lockheed P-38 Lightning
Die P-38 ist mit zwei 300er Getriebemotoren ausgerüstet. Mit 1120mm Spannweite und einem Abfluggewicht von 640g war sie am 18.8.2005 das erste mal in der Luft. Der Flugstil ist von vorbildgetreu mit 2S 2000 Kokam über flott mit 8 GP 1100 bis tierisch mit 3S1200 PQ. Die Leistung sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden, damit die Getriebeantriebe eine gewisse Laufzeit erleben. |
FSK
Messerschmitt Me-262 'Schwalbe'
|
Erstflug 30.4.2006, Abfluggewicht 760g, Spannweite 1100mm |