Focke Wulf FW 190 F2

Vorbeiflug
Anflug
Der Erstflug fand am 23.04.05 statt. Mit 7 Zellen KAN 650 ist die
FW 190 ausreichend motorisiert. Allerdings
wird das Modell auch bergab nicht viel schneller als im Geradeaus
flug. Mit 8 Zellen ist die Maschine flott unterwegs. Dem Motor
sollte aber keine allzu lange Vollgasphase zugemutet werden. Mit
ca. 8,8A im Steigflug ist der 300er eigentlich schon überlastet.
Zum vorbildgetreuen Flug in der Horizontalen reicht allerdings
Halbgas.

 


abnehmbarer Haubenring
Für einen Motorwechsel kann man von Vornherein den Spinner und die Rumpfnase demontierbar konstruieren. Man benötigt dazu jeweils 3 kurze 2mm Holzschrauben, mit denen der Spinner und die Haube verschraubt werden.

 

problemlose Bauchlandung
Die kleine lässt sich problemlos auf dem Bauch landen. Mit dem 650er 8-Zeller sind Flugzeiten bis zu 10 Minuten drin. Bei schwachen Wind lässt sich das Modell sehr originalgetreu fliegen und ist von einer großen Maschine kaum zu unterscheiden - eine Augenweide für jeden Scaleliebhaber.

home