Messerschmitt ME-262 "Schwalbe"



Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses Modell konstruiert. Ich habe bei meiner Version auf die Kunststoff-Übergänge an den Gondeln und den Cockpitausbau verzichtet.

Die ME-262 von Lenger Modellbau ist ein Nachbau des legendären  zweistrahligen Düsenjägers aus dem zweiten Weltkrieg.
Mit einer Spannweite von 1100mm und einem Abfluggewicht ab
730g (Testmodell 760g) ist Handstart problemlos möglich.
Im Testmodell sind Impeller mit Race 400 eingebaut, die nach
einigen Modifizierungen gemeinsam ca. 420g Standschub liefern.

 


Für einen flotten Flugstil reicht Halbgas völlig aus. Das Modell läuft wie auf Schienen und hängt immer am Knüppel. Mit Vollgas sind weite Loopings und Steigfiguren kein Problem.

Langsame Überflüge mit Viertelgas und halb gezogenem Höhenruder sind ebenfalls kein Problem. Zur Landung kommt man mit etwas Schleppgas und setzt sie voll gezogen in die Wiese.

Hier ist ein kleines Video


Die ME 262 lässt sich problemlos auf den Bauch, besser gesagt auf den Gondeln landen. Die Flugzeit liegt mit dem 1200er Akku bei der 400er Version zwischen 8 und 12 Minuten mit Reserve.

home